07.02.10 / 18:41 Uhr

Trainer Gross: „Lohn der harten Arbeit.“

VfB Stuttgart: Mit Leidenschaft zu drei Punkten

Von: VfB Stuttgart

Nach wie vor ist der VfB Stuttgart in diesem Jahr ungeschlagen und siegte gegen den 1.FC Nürnberg mit 2:1. Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung, einer stabilen Abwehr kamen in diesem Spiel auch sichtbar mehr Impulse über die linke Seite, was Trainer Gross im Vorfeld des Spiels gefordert hat. Roberto Hilbert schien die Ausführungen des Trainers verstanden zu haben und erzielte das Siegtor.

Hilbert selbst gibt sich bescheiden und sieht den Erfolg als Resultat einer geschlossenen Teamleistung: „Nach meiner Einwechslung habe ich versucht, für Überraschungsmomente zu sorgen. Unser Trainer hat zuletzt mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen bewiesen, heute auch wieder. Bei meinem Tor hat Sami Khedira einen klasse Pass gespielt. Wir haben jetzt aber auch wieder das Glück, das uns in der Hinrunde gefehlt hat" wird er vom Verein zitiert.
 
VfB-Cheftrainer Christian Gross ist eher der Meinung, dass der VfB nun das Glück des Tüchtigen hat: " Am Ende haben wir mit viel Leidenschaft die drei Punkte geholt, was aber aufgrund unserer Chancen nicht unverdient war. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen den HSV gewinnen, das ist unsere nächste Aufgabe. Wir arbeiten jeden Tag sehr hart, und das war heute der Lohn dieser harten Arbeit."

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Tabelle Bundesliga


Anzeige & Werbung