22.01.10 / 09:51 Uhr

Trainer Gross erwartet „intensive“ Partie

VfB Stuttgart: Ulreich im Tor gegen Freiburg

Von: VfB Stuttgart

Die Vorzeichen stehen gut für den VfB Stuttgart. Den Auftakt in die Rückrunde gewann der VfB mit 3:1 gegen Wolfsburg. Die prekäre Personalsituation entspannt sich von Tag zu Tag. Und Sven Ulreich soll nach seiner Gehirnerschütterung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und nach dem Willen von Trainer Christian Gross gegen Freiburg wieder zwischen den Pfosten stehen.


Laut Mitteilung des Vereins sind auch Matthieu Delpierre und Sebastian Rudy wieder einsatzfähig. "Einzig der Einsatz von Cacau ist noch fraglich. Da müssen wir abwarten, wie er die nächsten Tage trainieren kann", sagt der VfB-Cheftrainer über den Nationalspieler, der nach wie vor Leistenprobleme hat.

Für den VfB Stuttgart steht fest, dass nur ein Sieg gegen die Freiburger zählt – wie schon in der Hinrunde. "Das ist ein Spiel mit absolutem Derbycharakter. Ich erwarte eine sehr intensive Partie", wird der Schweizer zitiert. Gross hofft darauf, dass seine Spieler die dominante Spielweise aus dem Spiel gegen Wolfsburg auch auswärts fortsetzen: "Wir stehen in der Tabelle nur zwei Punkte vor Hannover und befinden uns voll im Abstiegskampf. Wir schauen nach wie vor nur von Spiel zu Spiel!"

(cm)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Tabelle Bundesliga


Anzeige & Werbung