31.10.18 / 15:22 Uhr

Top-Club in Sachen Ausbildung

VfB Stuttgart hängt die Bayern ab

Von: Pixelio / Borr_halmackenreuter

Sportlich gesehen spielt der VfB Stuttgart momentan nicht in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Was die Ausbildung aber angeht, so ist der VfB nach wie vor eine Top-Adresse – und das nicht nur in Deutschland sondern auch im internationalen Vergleich.


Laut Analyse eines Online-Portals hat der VfB 22 Spieler ausgebildet, die in einer der führenden europäischen Profiligen aktiv sind. Das sind noch einmal drei Spieler mehr als im Vorjahr. Damit ist der VfB führend, was die deutschen Clubs angeht und belegt im europaweiten Vergleich den neunten Rang. Der FC Bayern München schafft es dagegen nur auf Platz 22.


Auch in einer zweiten Wertung hat der VfB die Nase vor allen anderen deutschen Vereinen: Bei den Clubs mit den meisten ehemaligen Spielern, die heute in einer der 31 europäischen Top-Divisionen zum Einsatz kommen, kann der VfB 28 Ex-Spieler für sich verbuchen und belegt den 49. Rang.

(rf)





Anzeige