03.05.19 / 07:08 Uhr

Willig will Jagdinstinkt wecken

VfB Stuttgart: Gentner zurück im Kader

Von: VfB Stuttgart

Gegen Hertha BSC Berlin hat der VfB Stuttgart die letzten beiden Bundesligabegegnungen gewonnen. Nach dem Erfolg gegen Mönchengladbach will Interimstrainer Nico Willig daher die Erfolgserlebnisse fortsetzen.


„Spielerisch war da natürlich noch Luft nach oben, aber wir haben gefightet und das ist die Basis“, so Willig nach dem 1:0-Sieg gegen Gladbach. In Berlin erwartet Willig eine hart zu knackende Defensive: „Daher müssen wir ihren Rhythmus brechen und eine eigene Dynamik ins Spiel bringen.“ Doch genau das fiel dem VfB zuletzt immens schwer.


Willig verfolgt daher das Ziel, „dass sich die Spieler auf ihren Positionen wohlfühlen und wissen, was zu tun ist – und dass wir wieder eine gewisse Jagdmentalität auf den Platz bekommen.“ Nach seinem auskurierten Faserriss steht Kapitän Christian Gentner wieder im Kader und könnte nach fünf Wochen Pause wieder zum Einsatz kommen.

(jd)





Anzeige