04.12.18 / 09:43 Uhr

Kampf um Stammplatz

VfB Stuttgart: Badstuber vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Von: Pixelio / jutta-rotter

Holger Badstuber hat seine Wadenverletzung anscheinend auskuriert und soll in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nach Behandlungen in München und Individualtraining muss er jetzt wieder den Anschluss finden und um einen Stammplatz kämpfen.


„Bis zu hundert Prozent ist es aber noch ein Stück“, beschreibt der 29-Jährige seinen körperlichen Zustand. Daher ist es fraglich, ob er als Auswechselspieler für die kommende Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach bereits wieder eine Option sein wird.


Im letzten Spiel machten die drei Innenverteidiger Timo Baumgartl, Benjamin Pavard und Marc Oliver Kempf jedenfalls einen guten Job und machten Badstuber vergessen. Daher dürfte es für den gestandenen Profi nicht leicht werden, sich wieder als Alternative zu den jungen Spielern zu empfehlen.

(rf)





Anzeige