30.08.09 / 14:56 Uhr

Vertragsverlängerung unter Dach und Fach

Serdar Tasci bleibt bis 2014 beim VfB Stuttgart

Von: VfB Stuttgart

Verteidiger Serdar Tasci hat seinen ursprünglich bis 30. Juni 2010 datierten Vertrag um vier Jahre verlängert und bleibt dem VfB Stuttgart damit langfristig erhalten, teilt der Verein mit. Die Entscheidung für den VfB hat auf sich warten lassen. Bereits Wochen vor dem Bundesligastart ließ Tasci, der seit 1999 beim VfB spielt, offen, ob er den Roten weiterhin die Treue halten würde.

Serdar Tasci hat sich zur festen Größe beim VfB Stuttgart entwickelt. Für den VfB bestritt er in der Bundesliga bis zur Partie gegen Nürnberg 76 Spiele und erzielte dabei vier Tore. In der Champions League und im UEFA-Pokal stand er jeweils achtmal auf dem Platz.

Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am zweiten Spieltag der aktuellen Saison lief der 22-Jährige erstmals in Abwesenheit von Thomas Hitzlsperger als Kapitän auf.

(rf)





Anzeige